ISH 2019: FGK KLIMA-FORUM



Vom 11.-15. März fand in Frankfurt am Main die Weltleitmesse ISH statt. Sowohl Aussteller als auch Besucher hatten die neue „Klima-Halle 8“ vom ersten Moment an sehr gut angenommen. Viele Aussteller hatten den Umzug in eine andere Halle genutzt, ihren Messeauftritt zum Teil völlig neu zu gestalten. Ergebnis: tolle, moderne Stände mit einer gelungenen Aufteilung zwischen Produktpräsentation und Kommunikationszone. Auch erfreulich: Insgesamt 106 FGK-Mitglieder stellten bei der ISH aus - neuer Rekord!

Mit den Themen BIM, Indoor Air Quality, Retrofit in der Raumlufttechnik, Hygiene, Energieeffizienz sowie Wohnungslüftung wurden beim KLIMA-FORUM, das die Messe Frankfurt gemeinsam mit dem FGK organisierte, offensichtlich die Themen getroffen, die die Fachbesucher interessierten. Das zeigten die überdurchschnittlich hohen Teilnehmerzahlen an den jeweiligen Fachvorträgen und den Podiumsdiskussionen. Ergänzt wurde das Forum durch eine informative Posterpräsentation. Ebenfalls sehr gut besucht waren die Veranstaltungen der europäischen Dachorganisation EVIA, European Ventilation Industry Association, zum europäischen Energiesparrecht. Auf besonderes Interesse stießen auch die Sonderschau „Instandhaltung und Reinigung in der Raumlufttechnik“ sowie die Präsentation der Kampagne „Ventilatortausch macht’s effizient“.

Fachverband Gebäude-Klima e. V.
Danziger Straße 20 • 74321 Bietigheim-Bissingen 

Tel. 07142  78 88 99 0
Fax 07142  78 88 99 19 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!