Informationen zu Raumluftfeuchte und Luftbefeuchtung aktualisiert

Ludwigsburg, 06.03.2023 – Der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) hat den Status-Report 8 „Fragen und Antworten zur Raumluftfeuchte“ aktualisiert. Die Veröffentlichung informiert über die Bedeutung der Raumluftfeuchte für die Gesundheit sowie über Möglichkeiten für direkte und indirekte Luftbefeuchtung. Anwendungsbeispiele veranschaulichen den Einsatz unterschiedlicher technischer Lösungen in der Praxis. Die Veröffentlichung steht zum Download auf www.fgk.de im Menüpunkt „Dokumente/Literatur“. Gedruckte Exemplare sind auch auf der ISH – Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft – in Frankfurt am Main vom 13. bis 17. März 2023 am Gemeinschaftsstand der European Ventilation Industry Association (EVIA), des FGK und des Herstellerverbandes RLT-Geräte e. V. in Halle 8.0, Stand A 35 oder auf Anfrage bei der Geschäftsstelle des FGK erhältlich.

Auf der ISH bietet darüber hinaus der Hotspot Indoor-Air umfassende Einblicke in die aktuellen Themen der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Das Programm mit allen Diskussionsrunden und Vorträgen finden Sie auf www.fgk.de im Ordner Veranstaltungen.